Roland Kaiser: Liebling des Jahres
Roland Kaiser: Liebling des Jahres
28.11.2023

Liebling des Jahres: Roland Kaiser gewinnt SPR-Award 2023

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Schlagerplanet Radio Award verliehen. In unserem sechsten Jahr durfte unsere Königsdisziplin der „Liebling des Jahres“ natürlich nicht fehlen!

Roland Kaiser mit ...wie das erste Mal

100% Kaiser

100% Kaiser

Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Jetzt hier 100% Kaiser einschalten!


Es läuft:
Roland Kaiser mit ...wie das erste Mal
Julian David, Roland Kaiser, Anika Reichel
Julian David, Roland Kaiser, Anika Reichel

Ihr habt entschieden: Roland Kaiser ist euer Liebling des Jahres

2022 war das große Kaiser-Jahr, denn Roland Kaiser feierte seinen 70. Geburtstag. 2024 hat der gebürtige Berliner den nächsten Grund zum Feiern: sein 50-jähriges Bühnenjubiläum zelebriert er gemeinsam mit seinen Fans auf einer großen Stadiontour. Seit Jahrzehnten gehört Roland Kaiser zu den erfolgreichsten Acts der Schlagerszene und konnte sich in den vergangenen Jahren bereits zwei Awards sichern. 2021 wurde der Kaiser zum „Album des Jahres“ gekürt, 2022 folgte der Schlagerplanet Radio Award in der Kategorie „Kultstar des Jahres“. In diesem Jahr haben wir Roland Kaiser in unserer Königsdisziplin „Liebling des Jahres“ nominiert - neben Kerstin Ott, Ben Zucker, Christin Stark und Matthias Reim. Am Ende wurde es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Ben Zucker, aber die Roland Kaiser Fans verhalfen ihrem Liebling schlussendlich zum Sieg!

Heute schon für die Schlagerfan Charts abgestimmt?

Folge 184 | 07.04.2023 | 34:20

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist unser diesjähriger Osterhase. Wie er das Osterfest verbringt und welche Bedeutung die Feiertage in seiner Familie haben, erzählt er uns. Außerdem sprechen wir über sein neues Buch, frühes Aufstehen, die große Open-Air-Tour und seinen skurrilsten Fanmoment, den er in all den Jahren erlebt hat. Wie sich Roland während langer Tourneen fit hält, ob er sich in seiner Freizeit richtig erholen kann und warum er wahnsinnig gerne im Supermarkt einkaufen geht, verrät uns der Kultstar.

Roland Kaiser - Gut, dass ihr da seid (Offizielles Video)

Roland Kaiser - Gut, dass ihr da seid (Offizielles Video)
Roland Kaiser - Gut, dass ihr da seid (Offizielles Video)

>> Dein Schlagerradio im Netz: Schlagerplanet Radio gibt es auf dieser Webseite. 24 Stunden am Tag und kostenfrei. Mit dabei sind die größten Schlagerhits und beliebtesten Klassiker. Julian David & Anika Reichel berichten aus der Schlagerszene und stündlich gibt es News aus Deutschland und der Welt. So geht’s: oben, gleich unter der Überschrift, ist das Radio eingebaut. Einfach in der Mitte den Abspielknopf drücken (ein Dreieck) und Lautsprecher an!

Song des Jahres

Ramon Roselly gewinnt den SPR-Award 2023

Seine Fan-Community ist der absolute Wahnsinn. Mit einem riesigen Vorsprung konnte Ramon Roselly sich seinen nächsten Schlagerplanet Radio Award sichern.

Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Ramon Roselly mit dem Schlagerplanet Radio Award
Newcomer*in des Jahres

Iris Mareike Steen gewinnt den SPR-Award 2023

Iris Mareike Steen kann auf ihre Fans zählen! Dank ihnen gewinnt sie ihren ersten Schlagerplanet Radio Award als Newcomerin des Jahres 2023.

Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen
Iris Mareike Steen
Lebenswerk

Ute Freudenberg gewinnt den SPR-Award 2023

Eine Kategorie des Schlagerplanet Radio Awards wird in jedem Jahr nicht von unseren Zuhörern vergeben: Das Lebenswerk des Jahres. In diesem Jahr konnte es für uns nur eine Gewinnerin geben.

Ute Freudenberg
Ute Freudenberg
Ute Freudenberg
Ute Freudenberg